Mit unseren Kunststoffgliederbändern mühelos Fleisch und Fisch injizieren
Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihr Fleisch oder Fisch mühelos injizieren. Sie hätten ein Band in Ihrer Pökelmaschine, das Ihre Produkte in der richtigen Position hält, auch bei leichten Steigungen. Und es lässt sich leicht entfernen.
Das Kunststoffgliederband – die Vorteile:
- Kein Verrutschen von Fleisch oder Fisch
- Optimales Abfließen von Flüssigkeiten
- Leichte Reinigung
- Zugelassen gemäß EU VO. 1935/2004
Die Kegel schützen vor Verrutschen
Das Kunststoffgliederband 50-831 verfügt über eine genoppte Oberfläche. Die einzelnen Kegel sind ca. 3 mm hoch und abgerundet. Wird dann ein weiches Produkt auf das Band gelegt, drückt sich das Produkt auf die Kegel und wird von diesem umschlossen. Dadurch kann es nicht verrutschen.
Die Hygiene ist gesichert
Glatte Flächen an der Unterseite ermöglichen eine leichte Reinigung. Durch die großen Öffnungen lassen sich mit dem Hochdruckreiniger einfach Verschmutzungen entfernen. Über versteckte Verunreinigungen müssen Sie sich keine Gedanken mehr machen, Toträume sind nahezu ausgeschlossen. Ihre Dokumentation haben Sie schnell erledigt. Das passende Zertifikat können Sie hier direkt herunterladen.
Flüssigkeiten fließen leicht ab
Flüssigkeiten wie Blut und Wasser heben das Produkt nicht vom Band ab. Durch die offene Struktur fließen Flüssigkeiten ab. Wird das Band in eine Pökelmaschine eingesetzt, können die Pökelspritzen zielgenau Fleisch und Fisch injizieren. Das Lebensmittel wird schnell durchgepökelt und behält seine Saftigkeit.