In der Installationsanleitung für die 3-A TEKNOHYGIENIC Füße erfahren Sie, worauf Sie bei der Montage achten müssen.
Lesen Sie die Installationsanleitung vor Beginn der Installation aufmerksam durch.
Los geht’s!
Bevor Sie mit der Montage beginnen, achten Sie darauf, dass das Gefälle am Boden weniger als 8° beträgt (siehe Abb. 1).
Achten Sie darauf, dass der Fußteller nicht über Fliesen-Fugen oder Rissen liegt. Falls dies nicht möglich ist, sollten diese Unebenheiten mit einer speziellen Silikondichtmasse abgedichtet werden (siehe Abb. 2).
Heben Sie die Maschine oder Anlage an, um die Nivellierfüße leicht installieren zu können. Bitte beachten Sie, dass die Basis des Bauteils, auf dem der Fuß installiert ist, sauber und absolut plan und glatt ist, damit die Dichtung ordnungsgemäß funktioniert. Überprüfen Sie außerdem, ob auf der Oberfläche des Gerätes keine scharfen Kanten vorhanden sind, welche die obere Dichtung des Maschinenfußes beschädigen könnten.
Stellen Sie sicher, dass die Dichtung auf der Oberseite der Hülse ordnungsgemäß montiert ist und fetten Sie das Schaftgewinde mit einem geeigneten Schmierfett (zugelassen gemäß NSF-H1). Achten Sie darauf, überschüssiges Fett zu entfernen (siehe Abb. 3).
Die Buchse sollte danach mit dem Schlüsselloch am Boden montiert werden (siehe Abb. 4).
Achten Sie darauf, dass der untere Teil der Hülse das Gewinde der Spindel abdeckt (siehe Abb. 5). Das spezielle Niveauregulierungssystem verhindert eine zu tief eingeschraubte Buchse. Somit wird auch die untere Hülsendichtung nicht durch den Keilspalt überlappt.
Verwenden Sie einen Schraubenschlüssel, um die Höhe auf den gewünschten Wert einzustellen. Um 3-A Maschinenfüße ordnungsgemäß an einer Anlage zu montieren, müssen Sie einen Mindestabstand zwischen dem untersten Teil des Gerätes und dem Boden von mindestens 102 mm vorsehen. Weiterhin darf der Abstand zwischen Gerät und Boden nicht mehr als 318 mm betragen. Für eine reinigungsfreundliche Anlagenkonstruktion empfiehlt die EHEDG Richtlinie einen Mindestabstand von 300 mm zwischen Maschinenfuß und Wand.
Bei Maschinenfüßen mit Bodenbefestigung werden die passenden 3-A Hutmuttern angebracht. Setzen Sie die Bohrung für die Befestigung des Nivelliersystems ein, um die Realisierung des Lochs auf der Auflagefläche zu gewährleisten. Verwenden Sie dafür einen Schraubenanker oder einen Dübel mit Klebstoffanker (siehe Abb. 7).
Setzen Sie die 3-A Hutmuttern mit Dichtung auf und ziehen Sie diese fest (siehe Abb. 8).